Weihnachtsschmuck – Kinderentwurf

Habt Ihr Lust auf  individuellen Baumschmuck? Dann fragt doch mal Eure Kinder, wie sie sich z.B.  Weihnachtsengel oder Weihnachtswichtel vorstellen. Um diese regligiös und weihnahtsgeschichtlich verbrieften Figürchen zu erschaffen, braucht es Papier und Stifte für die Kids und eine Dekupiersäge plus Farbe für die Eltern. Bei meiner Tochter kamen diese zauberhaften Wichtel und Engelchen und sogar noch ein Weihnachtsbaum zum Vorschein, die ich ausgeschnitten und auf dünnes Holz übertragen habe. Die Holzstücke habe ich ausgesägt und nach Vorgabe meiner Tochter bemalt. Da jedes Kind in seiner Phantasie andere Bilder hat, kommen bei Euch sicher auch völlig andere Entwüfe heraus. Und das Beste: sie werden wunderschön und einzigartig sein.

Natürlich könnt Ihr Eure Kinder die Holzrohlinge auch selbst ausmalen lassen.

Ich habe noch ein kleines Loch in die Krone gebohrt und einen Aufhänger durchgezogen.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Weihnachtsschmuck – Kinderentwurf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s