Noch ein Kulturbeutel

Weil dieser schon mal gelungen war, habe ich noch weitere Kulturbeutel genäht. Zum Einsatz kamen Reste aus Leinen/Baumwolle und Jeans. Zur Inividualisierung habe ich am Reißverschluss einen unmissverständlichen Anhänger angebracht. Gibt’s auch in der Variante für Herren 🙂

Basis ist ein Leinen-Baumwollstoff, den ich in zwei gleich große Stücke geschnitten habe (je eine Vorder- und Rückseite).  Auf der Vorderseite habe ich im unteren Drittel einen Streifen Jeansstoff in Breite des Vorderteils aufgelegt und mit zwei vertikalen Nähten auf die Vorderseite aufgenäht, so dass Taschen entstehen. An den oberen Kanten habe ich einen rustikalen Reißverschluss eingenäht und anschließend die Vorder- und Rückseite rechts auf rechts aufeinandergelegt und alle weiteren Nähte geschlossen. Weil ich die Kulturbeutel zu Weihnachten verschenkt habe, habe ich auf der Rückseite einen Eingangsstempel mit dem Datum 24.12.14 aufgedruckt.

„Damen“- und „Herren“-Anhänger dran und Freude geschenkt 🙂

Die Anhänger gibt es scheinbar nicht überall. Ich habe meine bei einem Schlüsseldienst gefunden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s